Die schönsten Fotos aus der Stadt der Künste und Wissenschaften in Valencia

Spanien ist und bleibt immer noch mein Lieblings(urlaubs)land. Die Strände von Valencia, die Briese des Mittelmeeres und natürlich, fast täglich warme Temperaturen und viel Sonnenschein. Die Stadt der Künste und Wissenschaften zieht mich immer wieder in ihren Bann. Eine kleine Stadttour, ein Kaffee mit Tapas und faulenzia am Strand sind eine willkommene Abwechslung im Alltag eines Fotografen. Im Mai sind die Strände, zumindest unter der Woche, bis auf ein paar Rentnern, menschenleer. Da ist die Suche nach einem geeigneten Liegeplatz nicht schwer. Selbst die zwei Hunde, Iggy und Leica fanden einen ausgiebigen Spaziergang am Strand sehr schön. Auch eine gute Gelegenheit auf die Jagd nach ein paar Stockfotos zu gehen. Eine Fototour mit gutem Wetter ist ein Vergnügen für mich und meine Nikon. Ich freue mich schon auf die Nachfolgerin, die D850 o. ä. mit dem Nikkor 24-70mm f2.8 und dem neuen Systemblitz Nikon SB900.

Zum zweiten mal in der Stadt der Künste und Wissenschaften in Valencia

Nach ein paar Tagen am Mittelmeerstrand freute ich mich auf die Stadttour durch Valencia. Nach einer kleinen Stärkung in der Innenstadt, ging es dann auch in Richtung Ciutat de les Arts i les Ciències.

Auf dem Rückweg fand ich noch diese Oase in der Innenstadt von Valencia.

Was wäre das Paradies ohne Palmen

Park voller Palmen in Valencia

Allee aus Palmen mitten in Valencia

Palmen Alee

Zurück an den Strand und bis zum nächsten mal in Valencia, Barcelona oder Madrid. Die schönsten Fotos von Iggy und Leica folgen genau jetzt.

Hunde am Strand von Valencia

Ein weiterer Pluspunkt aus Spanien sind die Hundestrände. Hier können sich die Vierbeiner so richtig austoben, ab und zu ein bisschen Salzwasser schlürfen oder den Sand probieren. Löcher in den Sand buddeln fand Iggy besonders gut.

Und zu guter letzt ein paar Bilder von Leica, allerdings noch in einem Garten in Deutschland. Inzwischen ist Leica 3 Jahre alt und noch etwas gewachsen.

Golden Retriever Mischling mit Knochen im Garten

Ich beschütze meinen Knochen

 

Mehr interessante Artikel und Fototuren durch Deutschland

Ein kurzer Besuch in Madrid war im Anschluss auch noch drin. Fotos von der Fototour durch Spaniens Hauptstadt folgen im nächsten Artikel.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.