Fotoshooting Making Of vom Fotografen Octavian Horn aus Koeln Teil 2

roboost.com – Fotograf Mike Weiss aus Köln versuchte verschiedene Licht-Sets, wie z.B. head-light und background-lights um das Meiste aus dem Shooting rauszuholen. In der Zwischenzeit erschien auch schon das 2. Model Valeriya, die jüngste an diesem Tag und beeindruckte uns mit Ihren professionellen Posen. Steffen Seidel begleitete uns mit der Kamera auf Schritt und Tritt, verschiedenen Kameraeinstellungen und Kamerafahrten mit dem Krahn.

Durch langjährige Erfahrung in der Foto- und Grafikbranche konnte der Fotograf Mike Weiss schnell die verschiedensten Posen und Gefühlsausdrücke abrufen, die von den Modellen perfekt ausgeführt wurden. Natürlich kommt man an der Digitalen Bildbearbeitung mit Photoshop & Co. nicht vorbei aber dazu später mehr.  Das Spiel mit dem Licht, hier Studioblitze gemeint, erfordert professionelle Kenntnisse sowie ein künstlerisches Auge für die Materie.

Shooting im Mafia-Style von Fotograf Mike Weiss

Die erste Verschnaufpause haben wir uns verdient, denn wir hatten schon eine Menge toller Portraitfotos in Kasten – nach einer kurzen Stärkung musste die Show weitergehen. Wir versuchten das Shooting mit 2-3 Modellen gleichzeitig zu kombinieren und gingen Richtung künstlerische Portraitfotografie, sprich kleinen Stories in Bildern wiedergeben. Dafür war uns nichts zu schade und wir packten die Requisiten-Kiste aus.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Fotoshooting bei FILMTAILOR:
Model Shooting in KölnFotoshooting by Mike Weiss, Kölner FotografMike Weiss, Portraitfotograf aus Köln, Bonn, Düsseldorf Der Fotograf Mike Weiss bediente sich bei der Fotografie an bekannten Mode-Magazin-Covern und setzte nachträglich die Modelle auf ein Titelblatt, wobei ihm seine Kreativität aus dem grafischen Bereich sehr zu Nutze war. Jedes erdenkliche kleine Detail ist auf seinen Bildern und Grafiken zu sehen, was schliesslich einen professionellen Fotografen vom Hobby- und Amateur abhebt.

Fotograf Mike Weiss shootet Model Valeriya im StudioFotoshooting by Mike WeissEin Fotoshooting Making of von Mike Weiss wird ebenfalls in Kürze erscheinen, welches sein Talent und seine Professionalität nur wiederspiegelt. Bekanntlich kennt die Fotografie keine Grenzen und das Gesicht ist das Spiegelbild der Seele…

Eine Zusammenarbeit von den Fotografen Mike Weiss, Steffen Seidel und Octavian Horn vom 31.05.2012 bei FILMTAILOR in Köln.

Sie möchten mehr erfahren? Teil 3 wird in Kürze veröffentlicht, bitte haben Sie noch etwas Geduld. Hier gehts zum Video.
Um zum Anfang der Serie zu gelangen, einfach den folgenden Link klicken.

3 Kommentare zu “Fotoshooting Making Of vom Fotografen Octavian Horn aus Koeln Teil 2

  1. Pingback: Professionelle Model-Setcard in Köln, Bonn, Düsseldorf | OH Fotografie Köln

  2. Pingback: Foto-Shooting Making Of vom Fotografen Octavian Horn aus Köln Teil 1 | OH Fotografie Köln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s